Einbruch in Landesregierung
Vbg: Laptops gestohlen
(22.10.2026) In der Nacht auf Donnerstag ist es in der Vorarlberger Landesregierung zu einem Einbruch gekommen. Die Unbekannten sollen im Amtsgebäude Laptops entwendet haben. Festgestellt werden konnte der Einbruch in das Gebäude in der Josef-Huter-Straße in Bregenz am Donnerstagmorgen.
Am Vormittag war dann die Spurensicherung an Ort und Stelle, auf APA-Anfrage ist der Einbruch von der Landespressestelle bestätigt worden, sie verwies auf die Polizei.
Von der Pressestelle der Exekutive heißt es, dass derzeit keine Informationen vorliegen. In dem Gebäude sind etwa die Abteilungen Landwirtschaft und ländlicher Raum als auch Wasserwirtschaft untergebracht. Der oder die unbekannten Täter dürften sich über die Rückseite des Gebäudes Zugang verschafft haben, offenbar durch ein eingeschlagenes Fenster.
(apa/ep)