Hotel: Offline = Gratis Nacht

Finger weg vom Handy

(11.02.2019) Finger weg vom Handy, dann übernachtest du gratis! Mit einer coolen Aktion lockt jetzt ein Hotel im schwedischen Göteborg. Die sogenannte “Check out Suite“ ist mit Technik ausgestattet, die die Bildschirmzeit im Zimmer erkennt. Wer es schafft während des Aufenthalts nicht aufs Smartphone zu schauen, der übernachtet völlig kostenlos. Ansonsten wird pro Minute Smartphone-Zeit abgerechnet. Und die Suite kostet dann schnell mal 250 Euro.

Wer glaubt, dass er die paar Stunden locker aufs Handy verzichtet, der irrt, sagt Psychologe Roland Bugram:
"Gerade die ersten Stunden ohne Smartphone sind richtig hart. Das ist wie beim Nikotin-Entzug. Viele werden nervös, beginnen zu schwitzen, es kommt zu richtigen Entzugserscheinungen. Man darf das echt nicht unterschätzen. Aber es ist ein toller Selbsttest. So kann man herausfinden, wie süchtig man nach seinem Handy ist."

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen