Hotel: Offline = Gratis Nacht

Finger weg vom Handy

(11.02.2019) Finger weg vom Handy, dann übernachtest du gratis! Mit einer coolen Aktion lockt jetzt ein Hotel im schwedischen Göteborg. Die sogenannte “Check out Suite“ ist mit Technik ausgestattet, die die Bildschirmzeit im Zimmer erkennt. Wer es schafft während des Aufenthalts nicht aufs Smartphone zu schauen, der übernachtet völlig kostenlos. Ansonsten wird pro Minute Smartphone-Zeit abgerechnet. Und die Suite kostet dann schnell mal 250 Euro.

Wer glaubt, dass er die paar Stunden locker aufs Handy verzichtet, der irrt, sagt Psychologe Roland Bugram:
"Gerade die ersten Stunden ohne Smartphone sind richtig hart. Das ist wie beim Nikotin-Entzug. Viele werden nervös, beginnen zu schwitzen, es kommt zu richtigen Entzugserscheinungen. Man darf das echt nicht unterschätzen. Aber es ist ein toller Selbsttest. So kann man herausfinden, wie süchtig man nach seinem Handy ist."

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion