Hundeattacke in Kärnten

Siebenjähriger unter Schock

(09.09.2026) Ein siebenjähriger Bub musste bei einem Spaziergang in der Kärntner Bezirksstadt Völkermarkt mit ansehen, wie sein Jack-Russell-Terrier von einem Staffordshire-Terrier angegriffen wurde.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in der Kärntner Bezirksstadt Völkermarkt. Der Junge war mit seinem Hund an der Leine unterwegs, als ein anderer Hund plötzlich aus einem anderen Wohnhaus ins Freie lief und den kleinen Hund attackierte. Laut Polizei hat der Staffordshire-Terrier mehrmals zugebissen. Der kleine Hund erlitt dabei tödliche Verletzungen. Für den Jack-Russell-Terrier kam jede Hilfe zu spät. Die Besitzer des Staffordshire Terriers konnten die Hunde dann trennen, allerdings zu spät.

Der Hundebesitzer blieb von der Hundeattacke körperlich unverletzt, erlitt durch das Erlebte einen schweren Schock. Zur Betreuung des Kindes wurde ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes angefordert.

(apa/AF)

Mädchen tötet Pensionistin

Wien: Beitragstäterin gefunden

Tränen beim US-Open

Michelsen zeigt sich emotional

Taylor geht leer aus

Kein Award für Konzertfilm

Sexy Outfit im Liebesurlaub

Katie Holmes ist verliebt

Neues iPhone 17 im Kameratest

Beeindruckendes Ergebnis

Ryan Reynolds feiert nicht gern

Verzicht auf 50er Party

Bombenalarm wegen Sextoy?

Der Kronehit Faktencheck

Gletscherbruch in Nepal

Hitze verantwortlich?