Job: Check dein Zoom-Profil

Tipps fürs Bewerbungsgespräch

(08.10.2020) Bitte kein verspieltes Zoom-Profil! Kommunikations-Coaches geben jetzt allen Jobsuchenden wichtige Tipps für kommende Bewerbungsgespräche. Die finden ja wegen der Corona-Krise jetzt größtenteils online statt. Daher sei es wichtig, sich auch technisch vorzubereiten. Es braucht unbedingt stabiles Internet, die Kamera soll auf Augenhöhe sein. Verzichten sollte man auf große Kopfhörer und vor allem auf Strandfotos oder andere verspielte Hintergrundbilder.

Im Gespräch sei es besonders wichtig, den Konjunktiv zu vermeiden, sagt Kommunikationsexpertin Silvia Agha-Schantl:
"Wörter wie würde, könnte oder hätte sind Müllwörter. Sobald mir so ein Wort rausrutscht, sollte ich mich sofort selbst ausbessern. Als Beispiel: 'Ich hätte da - NEIN - ich HABE da eine Frage und die lautet'. So verdoppelt man seine Wirkung."

(mc)

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier

Unglück am Wörthersee

Mädchen (11) ist ertrunken

"Scrubs"-Stars: Reunion?

Fans begeistert!

Spione in Bayern

Anschläge für Russland?

4-Fach Jackpot! 4 Mio.

Einmal geht's noch!

Wohnhaus in Vollbrand

Einsatz in Hollabrunn