Massaker in US-Kirche: 26 Tote!

(06.11.2017) Es ist das größte Massaker in der Geschichte des Bundesstaates Texas! Ein Mann stürmt in der kleinen Gemeinde Sutherland Springs eine Kirche, in der gerade ein Gottesdienst stattfindet. Mit einem Sturmgewehr eröffnet er das Feuer. Die verheerende Bilanz: 26 Tote, 20 Verletzte! Bei seiner Flucht stirbt der junge Mann im Auto. Unklar ist, ob er sich selbst das Leben genommen hat oder von den Cops erschossen wurde. Der Schock sitzt jedenfalls tief.

Massaker in US-Kirche: 26 Tote! 2

Das Motiv ist noch völlig unklar. Laut US-Medienberichten handelt es sich bei dem Täter um einen 26 Jahre alten Ex-Soldaten. Er soll den Kampfanzug auch während der Bluttat getragen haben. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Massaker in US-Kirche: 26 Tote! 3

Dieser Mann wird derzeit als Held von Texas gefeiert! Johnnie Langendorff liefert sich mit dem Schützen eine wilde Verfolgungsjagd, nachdem dieser das Blutbad anrichtet. Gemeinsam mit einem Einwohner der Kleinstadt gelingt es Johnnie, den Killer zu stoppen, erzählt er abc:

"Er hat dann die Kontrolle über den Wagen verloren. Dann hab ich sein Auto zum stehen gebracht und nebenbei mit der Polizei telefoniert. Der andere Mann ist dann aus dem Auto gesprungen und hat ihn mit der Waffe in Schach gehalten und er hat sich nicht mehr bewegt."

Massaker in US-Kirche: 26 Tote! 4

Gemeinsam gelingt es den mutigen Männern, den Schützen der Polizei zu übergeben, die weinige Minuten später eintrifft. Was jedoch danach passiert ist, wie der Killer ums Leben gekommen ist, das konnte Johnnie nicht mehr sehen.

Massaker in US-Kirche: 26 Tote! 5

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen