Neue Regelung bei der WM

Gelbgesperrt wird verhindert

(29.04.2026) Die Regeln für Sperren durch gelbe Karten wurden bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko, an der am 11. Juni auch Österreich teilnimmt, von dem Fußball-Weltverband (FIFA) entschärft. Erstmals sollen die Verwarnungen nach drei Gruppenspielen gestrichen werden. Diese neue Regelung soll bei der Sitzung des FIFA-Councils in Vancouver am Dienstag bestätigt werden, wie uns die Deutsche Presse-Agentur mitteilt. Zuvor hat bereits die britische BBC darüber berichtet.

Mehr Fairness?

Normalerweise sind Spieler nach der zweiten gelben Karte für eine Partie gesperrt. Durch die Erweiterung von 38 auf 48 Teams bei dieser WM kommt eine weitere K.o.-Runde mit 32 Mannschaften dazu. Damit steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, gelbgesperrt auszusitzen und somit bei wichtigen Spielen zu fehlen. Die neue Regelung soll diese Wahrscheinlichkeit eindämmen.


(apa/xb)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef