Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

(19.05.2024)

Sturm Graz hat Salzburgs zehnjährige Dominanz beendete und sich erstmals seit 2011 zum Fußball-Meister gekrönt. Die Grazer siegten am Sonntag in der letzten und entscheidenden Runde im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt mit 2:0 (0:0) und brachten ihren Vorsprung von zwei Zählern auf den Verfolger über die Ziellinie. Salzburg reichte ein deutliches 7:1 (3:1) gegen den LASK nicht. Die "Roten Bullen" waren seit 2014 ununterbrochen Champion im österreichischen Oberhaus.

Der nun vierfache Meister Sturm sicherte sich nach dem Sieg im ÖFB-Cup auch das Double, Salzburg beendete die Saison hingegen ohne Titel. Im dritten Spiel der Meistergruppe gewann Hartberg bei Rapid mit 3:0 (1:0). Die Wiener waren hinter dem drittplatzierten LASK bereits als Vierter der Schlusstabelle festgestanden. Hartberg buchte als Fünfter das Ticket für das Europacup-Play-off, in dem es gegen den WAC oder die Wiener Austria um den letzten internationalen Startplatz geht.

(FJ/APA)

Krokodil verbreitet Schrecken

Das Ende im Kochtopf!

Anstieg bei Fensterstürzen!

Alarmierende Zahlen

Handy-Sicherstellung-Neu

Koalition mit Beschluss

NATO mit Operationsplan

Ukraine weiter unterstützen

Nasenspray gegen Einsamkeit

Oxytocin das Kuschelhormon

Hochwasser: Müll-Plünderer!

Aufregung im Burgenland

Warum musste Valeriia sterben?

Ex und Stalker im Visier

Nochmal Gold für V.Alexandri

Doppel-Europameisterin!