Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

(19.05.2024)

Sturm Graz hat Salzburgs zehnjährige Dominanz beendete und sich erstmals seit 2011 zum Fußball-Meister gekrönt. Die Grazer siegten am Sonntag in der letzten und entscheidenden Runde im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt mit 2:0 (0:0) und brachten ihren Vorsprung von zwei Zählern auf den Verfolger über die Ziellinie. Salzburg reichte ein deutliches 7:1 (3:1) gegen den LASK nicht. Die "Roten Bullen" waren seit 2014 ununterbrochen Champion im österreichischen Oberhaus.

Der nun vierfache Meister Sturm sicherte sich nach dem Sieg im ÖFB-Cup auch das Double, Salzburg beendete die Saison hingegen ohne Titel. Im dritten Spiel der Meistergruppe gewann Hartberg bei Rapid mit 3:0 (1:0). Die Wiener waren hinter dem drittplatzierten LASK bereits als Vierter der Schlusstabelle festgestanden. Hartberg buchte als Fünfter das Ticket für das Europacup-Play-off, in dem es gegen den WAC oder die Wiener Austria um den letzten internationalen Startplatz geht.

(FJ/APA)

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten

Käfigkampf vor Weißem Haus

An Trumps Geburtstag

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet