Video: Prügel für Klimakleber!

Eskalation am Gürtel in Wien

(11.01.2023) Völlige Eskalation einer Klebeaktion heute früh am Wiener Gürtel auf Höhe des Westbahnhofes! kronehit-Mitarbeiter Fredi Hahn hat die Klimaaktivisten begleitet und die unfassbaren Szenen selbst miterlebt.

Fredi erzählt heute im Mach-mich-munter-Morgen Anita Ableidinger und Meinrad Knapp, wie er überhaupt wissen konnte, wo und wann die nächste Klebeaktion stattfinden würde.

"Wir haben uns in einer U-Bahnstation getroffen. Der Treffpunkt war fix definiert. Aber bis zuletzt wusste ich nicht, wo wir aussteigen würden, bis wir dann am Westbahnhof gelandet sind. Und dann ist alles sehr schnell gegangen! Kleber wurde ausgeteilt und es hat geheißen: 'Jetzt geht's' los'. Die Aktivisten der 'Letzten Generation' sind wirklich gut organisiert und es geht in Sekundenschnelle los."

Hier kannst du dir seinen Bericht von heute morgen anhören.

0:00 / 0:00

Im Video ist zu sehen, wie ein Mann einen Klimaaktivisten brutal wegzerrt. Einen am Boden liegenden Mann tritt er mit Füßen!

Es liegt bereits eine Anzeige gegen den aggressiven Autofahrer vor.

(MK)

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter