Wo ist bubbles?

MJ's Schimpanse in Pension

(05.05.2026) Einst einer der berühmtesten Affen der Welt, heute weit entfernt vom Showbusiness: Bubbles, der Schimpanse von Michael Jackson (†50). In den 1980er-Jahren war er auf Tourneen dabei, tauchte in Musikvideos auf und begeisterte bei einer Promo-Tour in Japan gemeinsam mit dem „King of Pop“ die Fans. Heute lebt er im Center for Great Apes, einem Tierheiligtum in Wauchula, Florida. Laut Leiterin Patti Ragan ist er bestens versorgt und hilft zudem dabei, jüngere Schimpansen einzugewöhnen.

Während der Glamour sicherlich eigene Herausforderungen mit sich brachte, genießt Bubbles heute ein deutlich entspannteres Leben und kann sich überwiegend ausruhen. Möglich macht das der Nachlass von Michael Jackson, der weiterhin für seine Pflege aufkommt.

Abschied von Bubbles musste Michael Jackson nehmen, als der Schimpanse zu groß und unberechenbar für ein Leben im Haushalt wurde. Laut Tiertrainer Bob Dunn vermisste Bubbles den „King of Pop“ nach dem Abschied und erkannte ihn bei späteren Besuchen wieder.

Regisseur Antoine Fuqua (60) entschied sich bewusst dagegen, Bubbles in seinem Ruhestand zu stören, und verzichtet im neuen Biopic „Michael“ auf den Einsatz echter Tiere. Auch wenn nur als CGI-Version, dürfte Bubbles im Film dennoch nicht fehlen und in seiner damaligen Rolle zu sehen sein.

(KTZ)

Pike: Jetzt spricht Anwalt

'Bewusst, was man ihr angetan hat'

El Niño könnte Rekorde brechen

Extreme Dürre, extremer Regen

Konvertiert Sweeney bald?

Gerüchte um Zukunftsplanung

'Thriller'-Jacke wird versteigert

Rekordpreis erwartet

Ronaldo droht Spielsperre

Harte Strafe nach Abgang?

KitKat: mehr als nackte Haut

Doku über Berliner Fetischclub

Kylie Jenner in Thrillerolle

Realitystar als Hauptfigur

Kindersitze für Erwachsene?

Der Kronehit Faktencheck