Besenstiel: 17-Jähriger verurteilt

(01.04.2014) Das Urteil gegen den 17-Jährigen, der seinen 14-jährigen Zellengenossen mit einem Besenstiel vergewaltigt haben soll, ist da. Er wurde zu 15 Monaten verurteilt.

Was die Vergewaltigung angeht, war der 17-Jährige heute nicht geständig. Sehr wohl hat er sich aber zu den Vorwürfen Körperverletzung – Nötigung – und gefährliche Drohung bekannt. Denn er hatte dem 14-jährigen noch eingeschärft, den Vorfall ja nicht zu melden. Objektive Beweise für eine Vergewaltigung gibt es allerdings auch nicht. Auch die beiden Mitangeklagten, zwei ebenfalls 17-jährige Burschen, die auch in der Zelle waren, haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Das 14-Jährige Opfer hat ja angegeben, sie hätten tatenlos zugesehen, als er mit dem Besenstiel vergewaltigt worden sein soll. Der Hauptangeklagte sitzt noch bis 2016 seine erste Strafe ab.

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl