Besenstiel: 17-Jähriger verurteilt

(01.04.2014) Das Urteil gegen den 17-Jährigen, der seinen 14-jährigen Zellengenossen mit einem Besenstiel vergewaltigt haben soll, ist da. Er wurde zu 15 Monaten verurteilt.

Was die Vergewaltigung angeht, war der 17-Jährige heute nicht geständig. Sehr wohl hat er sich aber zu den Vorwürfen Körperverletzung – Nötigung – und gefährliche Drohung bekannt. Denn er hatte dem 14-jährigen noch eingeschärft, den Vorfall ja nicht zu melden. Objektive Beweise für eine Vergewaltigung gibt es allerdings auch nicht. Auch die beiden Mitangeklagten, zwei ebenfalls 17-jährige Burschen, die auch in der Zelle waren, haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Das 14-Jährige Opfer hat ja angegeben, sie hätten tatenlos zugesehen, als er mit dem Besenstiel vergewaltigt worden sein soll. Der Hauptangeklagte sitzt noch bis 2016 seine erste Strafe ab.

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst

Bis 2030 kein Job ohne KI?

Ministerin mit Ansage