Dürre: Hohe Waldbrandgefahr!

Heute auch noch Hitzehöhepunkt

(18.08.2022) Extreme Hitze, extreme Waldbrandgefahr! Die aktuelle Hitzewelle erreicht heute ihren Höhepunkt, es erwarten uns bis zu 37 Grad. Und das inmitten des wohl trockensten Augusts aller Zeiten, in dem mancherorts noch nicht ein einziger Tropfen Regen gefallen ist.

Dementsprechend hoch ist jetzt wieder die Waldbrandgefahr, vor allem im Osten des Landes ist es staubtrocken. Und nicht nur weggeworfene Zigarettenstummel oder herumliegende Glasscherben können jetzt zur Katastrophe führen, warnt Niederösterreichs Feuerwehrsprecher Franz Resperger:
"Auch ganz normale landwirtschaftlichen Arbeiten sind riskant. Die Fahrt mit dem Mähdrescher, mit dem Traktor, auch Funkenabrieb bei der Eisenbahn ist derzeit gefährlich. Wir stehen da wirklich in Alarmbereitschaft und sind mit den Meteorologen in Dauerkontakt."

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich