Heißhunger: Wie entsteht er?

(04.05.2017) Forscher sollen jetzt das Rätsel gelöst haben, warum du öfters Heißhunger auf Schoki hast! Ein Hormon soll daran schuld sein – es handelt sich dabei um den Fibroblasten-Wachstumsfaktor 21!

Unten die Details.

Dieses Hormon wird in der Leber produziert und soll ähnlich wie Insulin wirken. Es geht also um die Senkung des Blutzuckerspiegels. Die Forschungsarbeiten stehen hier aber noch sehr am Anfang, sagt Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:

„Bis jetzt gibt es einige Studien, dass dieses Hormon sehr starke Auswirkungen auf das Lustzentrum im Gehirn hat. Insofern steigt das Verlangen nach Alkohol, Süßigkeiten und Nikotin. Der Zusammenhang ist noch nicht genau geklärt.“

Du kennst jemanden, der ständig Heißhunger hat? Teile diese Story mit deinen Freunden auf Facebook.

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle