Marcel Hirscher packt aus

"Es gab Morddrohungen"

(22.11.2019) „Es gab Morddrohungen gegen meine Familie“ – mit diesen Worten sorgt Marcel Hirscher für Aufsehen! Der inzwischen pensionierte Ski-Superstar spricht in seinem neuen Buch „Marcel Hirscher - die Biografie“ offen wie selten zuvor – über seine mentale Stärke, über seine Frau Laura und über die besagte „Einfädleraffäre“ im Jahr 2012, wo es sogar zu Morddrohungen gegen Hirschers Familie kam. Damals gab es eine Riesen-Diskussion rund um Hirscher, weil er im Slalom des Öfteren vermeintlich eingefädelt haben soll.

Der Kroate Ivica Kostelić hatte damals zudem gegen Hirscher gestichelt, erinnert sich kronehit Ski Alpin-Insider Stefan Steinacher: „Als Kostelić im Fernsehen gesagt hat "it is only one race but the shame stays forever". Da sind die Kroaten ausgeflippt. Da gab es wirklich Morddrohungen. Ich kann mich erinnern, da ich mit Hirscher und Kostelić auch auf der Bühne gestanden bin als die beiden versucht haben, das zu glätten. Das war definitiv eine sehr extreme Situation.“

Hirscher spricht in dem Buch auch über seine mentale Stärke. So erzählt er, dass er sich manchmal selbst ein Rätsel war, wie er das alles geschafft hat.

kronehit Ski Alpin-Insider Stefan Steinacher sagt dazu: „Diese mentale Stärke von Hirscher, die ist wirklich einzigartig. Oft fehlt ja nur ein einziger Zentimeter, der entscheidet, ob man zum Beispiel einfädelt oder nicht und bei ihm war das nahezu nie der Fall und ich glaub, da sind auch wirklich viele andere Sportler zerbrochen, an der unfassbaren mentalen Stärke, die Hirscher immer ausgemacht hat.“

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich