Raubüberfall in Kärnten

Opfer gefesselt und gewürgt

(08.08.2019) Brutaler Raubüberfall in Kärnten! Als ein 87-jähriger Pensionist in Eisenkappel im Bezirk Völkermarkt die Eingangstür zu seinem Haus aufsperren will, wird er von einem Unbekannten attackiert. Der Mann würgt den Pensionisten und drängt ihn ins Haus. Drinnen schlägt er weiter auf ihn ein und zwingt ihn, ihm mehrere tausend Euro Bargeld zu geben. Dann fesselt er sein Opfer noch an einen Stuhl. Der 87-Jährige kann sich erst nach einigen Stunden befreien und alarmiert sofort die Polizei.

Elisabeth Nachbar von der Kärntner Krone:
"Beim Täter handelt es sich um einen etwa 172cm großen Mann mit einheimischem Akzent. Er soll eher kräftig und maskiert gewesen sein. Mehr Infos gibt es leider nicht."

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf