Rettungsaktion: Kakadu ohne Federn

(02.11.2015) Furchtbare und zugleich traurige Bilder eines Kakadus gehen derzeit durchs Netz! Auf Facebook findet man ein Video des schwer vernachlässigten Vogels "Hobby". Er wurde im Jahr 1996 geboren und hatte so ein hartes Leben, dass er sich fast alle Federn selbst ausgerupft hat. "Hobby" wurde von Tierschützern jetzt zum Glück gerettet und wieder etwas aufgepäppelt. Auch das Federkleid des Kakadus beginnt wieder langsam zu wachsen.

Tierärztin Alexandra Scope:
"Papageien sind hochintelligente und soziale Tiere, die hohe Ansprüche an ihre Haltung stellen. In dem Fall klingt das so, als wäre der Vogel auch Hand aufgezogen und aus einer sehr schlechten Haltung. Und das ist leider ein Phänomen, das wir sehr häufig sehen, dass sich die Vögel in ihrer Verzweiflung dann die Federn ausreißen "

Vesuv: Angst vor Ausbruch

Erdbeben bei Neapel

FPÖ führt weiter in Umfragen

Spionageaffäre ohne Einfluss

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil