Selbstmordattentate in Tunis

1 Toter, Mehrere Verletzte

(27.06.2019) Tunesien unter Schock! Innerhalb kurzer Zeit haben sich in der tunesischen Haupstadt Tunis zwei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt.

Der erste Selbstmordanschlag war in der Nähe der französischen Botschaft, mitten in der Innenstadt. Bei der Explosion sind mindestens ein Polizist getötet und acht weitere Personen - darunter auch Zivilisten - verletzt worden. Der Attentäter näherte sich einem Polizeiwagen, um anschließend die Bombe zu zünden.

Wenig später sprengt sich ein zweiter Attentäter nahe einer Polizeistation im Stadtteil Al-Gorjani in die Luft. Hier befindet sich eine Anti-Terror-Einheit der Sicherheitskräfte.

zuletzt hat sich die Lage beruhigt

Nach schweren Anschlägen im Jahr 2015 hat sich die Sicherheitslage in Tunesien stark gebessert. Tunesien war in den vergangenen Jahren ein beliebtes Reiseziel der Europäer.

Wer und welche Motive hinter den Attentaten stecken, bleibt derzeit noch unklar.

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz