Trockenster Sommer ever?

Extreme Dürre in Österreich

(17.08.2022) Erleben wir gerade den trockensten August aller Zeiten? In Österreich herrscht momentan eine dramatische Dürre. Vom Boden- bis zum Neusiedlersee sorgt man sich um die Pegelstände, der Neusiedlersee selbst verzeichnet bereits historische Tiefststände. Auch in Salzburg und Oberösterreich spitzt sich die Situation nach und nach zu.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst "ubimet.at":
"Stellenweise ist dort im Monat August noch kein einziger Tropfen Regen gefallen. Das ist schon außergewöhnlich, denn der halbe Monat ist bereits um. Und auch in den nächsten Tagen sieht es jetzt nicht nach der ganz großen Entspannung aus."

Wir könnten in Sachen Dürre leider tatsächlich auf einen Rekordsommer zusteuern, so Brandes:
"Es gab wohl schon noch trockenere Sommer, aber wir sind bereits in den Top 5 und der Sommer ist ja noch nicht um. Und gerade der August ist wirklich dramatisch."

(mc)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater