Ursula Stenzel wird Bloggerin

und verlässt die FPÖ

(01.12.2020) Richtig gelesen! Ursula Stenzel tritt aus der FPÖ aus, um Bloggerin zu werden. Die 75-Jährige möchte wieder Journalistin werden und hat sich deshalb von der Partei getrennt. Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp hat diese Meldung bestätigt. Der Austritt erfolge “nicht im Bösen”, sondern deshalb, weil Stenzel für ihre neue Tätigkeit eine “parteipolitische Unabhängigkeit” benötige.

Schon im Mai dieses Jahres hatte sie angekündigt, Platz für Jüngere zu machen und nicht mehr zu kandidieren. Mit ihrem Antritt als FPÖ-Spitzenkandidatin im 1. Bezirk im Sommer war dies dann aber wieder hinfällig. Nun offenbar aber wirklich: Stenzel möchte Bloggerin werden und auch ein Buch schreiben. Damit kehrt sie zu ihrer ehemaligen Tätigkeit als Journalistin zurück. Bevor sie 1996 für die ÖVP zur EU-Abgeordneten wurde, war Stenzel beim ORF als Journalistin im Einsatz.

(CJ)

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf