Wolfseltern-Abschuss: Anzeige

"Welpen würden verhungern"

(12.08.2022) Riesenwirbel um die Abschuss-Erlaubnis von Wolfseltern! Eine Entscheidung der Tiroler Behörden hat nicht nur einen Mega-Shitstorm ausgelöst, sondern wird jetzt wohl auch zum Fall für die Justiz. Ein Wolfspärchen, das Welpen hat, wird für mehrere Rind-, Schaf- und Ziegenrisse verantwortlich gemacht. “Feuer frei“, sagt die Politik, die Wölfe sollen geschossen werden.

Tierschützer steigen deswegen auf die Barrikaden. WWF-Wolfsexperte Christian Pichler:
"Wenn die Eltern geschossen werden, müssen die Jungtiere verhungern. Das ist nicht nur ein Verstoß gegen das Naturschutzgesetz, sondern wohl auch strafrechtlich relevant. Denn da sprechen wir von Tierquälerei."

Das sieht auch der Verein Pfotenhilfe so, der jetzt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft angekündigt hat.

(mc)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?