Netz feiert "Spiderman"

(28.05.2018) Ein riesen "Like" bekommt dieser heldenhafte Lebensretter aus Paris. Der 22-jährige Mamoudou Gassama aus Mali hat ein vierjähriges Kind gerettet, das beinahe von einem Balkon gestürzt ist. Ohne zu zögern ist der "Spiderman", wie er nun genannt wird, an der Fassade des Hauses hinaufgeklettert. In nur wenigen Sekunden erreichte er mit einem hollywoodreifen Auftritt das Kind im fünften Stock und zog es ins Innere. Im französischen Fernsehen sagt Mamoudou:

"Es ist für mich selbstverständlich gewesen. Wie gesagt, ich habe gar nicht nachgedacht. Es hat nichts mit Mut zu tun. Es ist für mich ganz klar, dass ich helfen muss, wenn ein Kind in Not ist."

Der französische Präsident Emmanuel Macron möchte sich sogar persönlich bei dem Helden bedanken. Er hat den 22-Jährigen heute zu sich eingeladen.

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!