Vater zerrt Sohn vor Gericht

Will nicht Alimente zahlen

(24.06.2021) Kurioser Fall in Wien! Ein unterhaltspflichtiger Vater zieht in Wien vor Gericht, weil er sich weigert, seinem Sohn (18), weiterhin Unterhalt zu bezahlen. Jedes Monat wären 660 € Alimente fällig.

Vater will nicht zahlen

Die will der Vater aber nicht mehr zahen. Der Grund für die Verweigerung: Bei Volljährigkeit und keiner ausübenden Schul- oder Lehrausbildung besteht eigentlich kein Anspruch mehr auf Unterhalt. Der volljährige Bub sucht aber verzweifelt eine Lehrstelle, findet jedoch in der aktuellen Situation nichts.

Vater zieht vor Gericht

Der Vater geht vor Gericht und blitzt in erster Instanz jedoch ab, da sich der Arbeitsmarkt wegen Corona verschärft hat, so die Begründung. Heißt auch für die Zukunft: Der Papa MUSS finanziell weiterhin für seinen Buben sorgen!

Schade, dass sich das Vater und Sohn nicht auch ohne Gericht ausmachen konnten...

(AF)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!