Zwei-Drittel für das Rauchverbot

(30.11.2017) Immer mehr Österreicher sollen sich für das allgemeine Rauchverbot aussprechen, das ja durch die derzeitigen Koalitionsverhandlungen wieder Thema im Netz ist. Zwei-Drittel der Bevölkerung soll Umfragen der Medizin-Unis zufolge den Qualm völlig aus den Lokalen verbannen wollen.

Zwei-Drittel für das Rauchverbot #1

Ab Mai 2018 soll das ja auch bereits so sein, sollte die kommende schwarz-blaue Regierung daran nicht rütteln. Aber nicht nur Nicht-Raucher sind gegen den blauen Dunst, auch immer mehr Raucher sind dafür, dass in öffentlichen Räumlichkeiten auf die Zigarette verzichtet wird.

Florian Stigler von der MedUni Graz sagt:
"Weil doch viele Österreicher schon rauchfreie Lokale mitbekommen haben, entweder weil sie eines im Ausland besucht haben oder sogar schon in einem rauchfreien Lokal in Österreich waren. Viele empfinden es einfach als sehr positiv und angenehm, wenn man nach einem Lokalbesuch nicht nach Rauch stinkend nach Hause geht."

Apropos Rauchen: Ab 18. Dezember werden viele gängige Marken wieder um 20 Cent teurer.

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!