Parov Stelar Live-Act bei ESC

Auch Maskottchen steht fest

(20.03.2026) Parov Stelar wird heuer im Mai beim Eurovision Song Contest in Wien auftreten. Mit Hits wie Brass Devil, Booty Swing und All Night hat er sich einen Namen in der Musikszene gemacht. In einer Pressekonferenz des ORF wurde bekanntgegeben, dass der Elektroswing-Künstler als Live-Act auftritt und zwischen den Kandidaten für ordentlich Stimmung sorgen soll. Auch ein Maskottchen für die Veranstaltung gibt es schon.

Bei der Auswahl des Maskottchens setzt man vor allem auf Farbe. Mit „Auri“ entschied man sich für ein buntes, flauschiges Wesen, das nicht nur als Stargast beim Song Contest auftritt, sondern auch Star eines Kinderbuchs sein wird.

ORF-Chefin Ingrid Thurner sagt während der Pressekonferenz: „Ich freue mich sehr darüber, dass die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest kurz vor dem Einzug in die Wiener Stadthalle absolut im Zeitplan liegen und wir nun auch unsere Show-Elemente präsentieren konnten. Ich bin überzeugt davon, dass wir neun außergewöhnliche Shows – davon drei TV-Live-Shows – auf die Bühne bringen werden und dem 70. Jubiläum des größten TV-Unterhaltungsevents der Welt damit mehr als gerecht werden können.“

(krone/sp)

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?