Wodka: Das kann er alles!

Nein, er ist nicht nur als Alkohol in vielen Getränken zu gebrauchen, auch aus dem Haushalt ist er nicht wegzudenken! Wenn du weißt, was Wodka alles kann, wirst du ihn nicht mehr als Getränk verschwenden! Glaubst du nicht? Dann check dir hier die 10 Tricks, die Wodka drauf hat.

Los geht's mit dem ersten Trick: Wodka und Blumen?

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 10!

Das hätte ich mir nie gedacht, aber es funktioniert wirklich. Die hübschen Blumensträuße am Tisch werden echt immer so schnell kaputt. Manchmal gibt's da so ein Frische-Päckchen, die die Blumen haltbar machen. Aber: Wodka hilft da besser! Einfach 2 Esslöffel zum Wasser und die Blumen bleiben lange frisch und duftend.

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 9!

Sauber, durchsichtig und glasklar, das ist Wodka! Aber auch deine Gläser, wenn du sie mit Wodka wäscht. Mit Wodka bekommst du durch deine Brille wieder einen perfekten Durchblick. Sie sind gereinigt und sauber. Einfach mit dem Alkohol besprühen und danach mit dem Brillenputztuch polieren.

Wenn's mal sauber werden soll, aber die Waschmaschine nicht funktioniert...

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 8!

Ja, Wodka ist nicht nur geruchlos, sondern entfernt auch Gerüche. Wenn du deine Kleidung mal nicht waschen willst: Einfach ansprühen. Keine Bakterien, kein Geruch! Hilft super bei Wollkleidung aber auch bei Jeans. Die soll man so selten wie möglich waschen, weil sie sich sonst verziehen. Da ist die Wodka-Sprühflasche extrem hilfreich. Danach die Kleidung auslüften lassen.

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 7!

Vergiss Gesichtswasser! Check dir Gesichts-Wodka. Das ist genauso effektiv und reinigt deine Haut. Einfach wie gewohnt ein Wattepad nehmen und Wodka drauf. Das reinigt, desinfiziert und klärt. Gegen geweitete Poren und Akne. Vorsicht: Wenn du empfindliche Haut hast, erstmal testen.

Noch ein toller Effekt: Glänzend machen ...

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 6!

Soo schön, wer will das nicht: Schöne glänzende Haare haben. Aber keines dieser Shampoos hält was es verspricht. Der Trick: Wodka in dein Shampoo tun! Ca. ein Stamperl in die Flasche und dein Haar wird ab dem ersten Waschgang glänzend und weich sein. Versprochen. Es wird auch ein wenig mehr sauber!

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 5!

Beim Rumtollen wieder mal hingefallen und jetzt eine Beule? Ja, bei Mama zu Hause gibt's diese blauen Kühlpacks, aber wo bekommt man die eigentlich her? Einfach: Check dir Wodka mit Wasser und füll es fifty-fifty in einen Gefrierbeutel. Ab damit ins Gefrierfach und schon kannst du deine Prellungen kühlen!

ice cubes eis wuerfel1194499 960 720

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 4!

Ja schon klar, Alkohol desinfiziert... Aber du ersparst dir dadurch auch das Waschen. Deine Hände kannst du unterwegs leicht mit Wodka ansprühen und so sparst du dir Desinfektionsmittel. Einfach verreiben und schon bist du sauber. Da haben Bakterien keine Chance. Ist vor allem im Winter ein heißer Tipp.

Damit's wieder gut riecht, hilft Wodka auch ...

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 3!

Manche haben ja wirklich muffelige Füße, da kann man nur hoffen, dass man nicht dazu gehört. Wenn aber doch, hilft der Wodka. Er macht stinkige Füße wieder ganz frisch. Da gibt's mehrere Varianten: Ein Wodka-Fußbad nehmen, oder ein Handtuch in Wodka tauchen und die Füße abtupfen. Wenn auch die Schuhe schon stinken, kann man die in Wodka einfach waschen. Ruck-zuck frische Füße!

Nicht nur frisch wird's mit Wodka, sondern auch scharf ...

babyfuss

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 2!

Nicht nur scharf im Abgang ist der gute Wodka, er macht noch was ganz scharf: Messer! Der verhindert nämlich das Rosten, somit werden deine Messer oder deine Schere wieder scharf. Einfach ein Glas nehmen und 15 Minuten einlegen - fertig! Tipp: Probier das auch mit Silberbesteck oder Schmuck aus, durch den Wodka schaut es danach aus wie neu!

Wundermittel-Wodka: Das kann er alles 1!

Extrem cool! Die Gelsen nerven jetzt vor allem im Sommer soo extrem und diese ganzen Insektensprays stinken wirklich grausig. Deshalb muss Wodka her! Misch ihn in gleichen Teilen mit Apfelessig und Wasser. Fertig! Du kannst auch etherische Öle dazu mixen, dann duftet er gut! Der perfekt andere Wodka-Cocktail! Ab in die Sprühflasche und die Insekten lassen dich in Ruhe.

Kennen deine Freunde die Wodka-Tricks? Zeig sie ihnen und teile die Story!

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher